HCH startet mit Niederlage in die B-Klasse

HCH startet mit Niederlage in die B-Klasse

HC Harbach 0:4 SG Steineroth

Trotz einer guter Leistung konnte der HCH die am Ende doch verdiente Niederlage nicht mehr abwenden .

Von Beginn an stand der Hobbyclub kompakt und ließ dem Gast kaum Möglichkeiten für ihr Offensivspiel . Allerdings konnte man im eigenen Angriff keine Akzente setzten , da man zu sehr mit der Verteidigung des eigenen Gehäuses beschäftigt war .
Mitte der ersten Hälfte konnte man dann doch die eine oder andere Konterchance für sich verbuchen, jedoch blieb der Torerfolg leider aus .
Unglücklicherweise musste man kurz vor Ende von Halbzeit eins den 0:1 Gegentreffer per Foul Elfmeter hinnehmen .

Mit einer Engagierten Leistung ging es nun in Halbzeit zwei .

Aufgrund des Verlaufes der ersten Hälfte witterte der Hobbyclub noch die Chance auf den ersehnten Punktgewinn .
Der HCH versuchte fortan mehr für die Offensive zu tun , trotzdem Stand man in der Verteidigung stets gut. Der Gast aus Steineroth kam weitestgehend nur über Fernschüsse zum Torabschluss .
Ca. 15 Minuten vor Schluss hatten die Harbacher gleich eine Doppelchance zum Ausgleich . Doch den Querpass von Felix Hof blockte ein SG Verteidiger noch rechtzeitig , eine Minute später war der Gästetorwart zur Stelle, nachdem Felix Hof nach einem Freistoß frei zum Kopfball kam .
Umso ärgerlicher war es , dass man wenig später das 0:2 durch ein gut herausgespieltes Tor der Gäste kassierte .
Leider konnte sich der HCH danach nicht mehr zurück kämpfen . Die SG aus Steineroth spielte nun befreit auf und schenkte dem Hobbyclub sogar noch zwei Gegentore ein .

Trotzdem zeigte der HCH über weite Strecken eine gute Partie , dieses sollte auch der Anreiz sein , sich am kommenden Freitag gegen den 1. FC Offhausen mit den ersten Punkten zu belohnen .

Nachträglich wünschen wir dem Spielertrainer von Steineroth, Björn Hellinghausen , schnelle und gute Besserung !!

Es spielten :
D. Farnschläder – T. Buchen , R. Kexel , T. Kraft – S. Zelder , T. Flick , Max Jung , D. Schneider ( 45. P. Jung ) – F. Hof , S. Schmidt (45. Moritz Jung ), M. Carracoi